Wir sind für Sie da! – Das Management

Aramäischer Sport- und Kulturverein Heilbronn 1990 e.V

Unsere Geschichte.

Der Aramäische Sport- und Kulturverein Heilbronn 1990 e.V., kurz Aramäer Heilbronn, wurde im Jahr 1990 mit rund 30 Mitgliedern gegründet, mittlerweile sind es etwa 300. Die Schwerpunkte lagen zunächst in der Förderung der aramäischen Kultur und im Fußball auf Hobbybasis.

2005 erfolgte der Eintritt in die Fußball-Liga. In der weiteren Entwicklung schrieb der aramäische Verein ein Stück Heilbronner Sportgeschichte mit: Direkt nach Eintritt in die Liga stieg die Mannschaft 2006 und 2007 als Meister gleich zwei Mal in Folge auf. Parallel errang sie 2006 im Rodgauer Turnier mit 24 teilnehmenden Mannschaften ohne Gegentor und ungeschlagen die aramäische Fussball-Meisterschaft in Deutschland. In der Saison 08/09 wurde die zweite aktive Liga-Mannschaft für Erwachsene angemeldet sowie eine A-, C- und D-Jugend gegründet.

Im Jahr 2015 macht Aramäer Heilbronn das Double perfekt: Sie wurden Meister in der Bezirksliga Unterland und sind nun in die Landesliga aufgestiegen. Außerdem gewannen sie den Bezirkspokal Unterland, um den 103 teilnehmende Mannschaften kämpften.

Die 1. Mannschaft spielt also gegenwärtig in der Landesliga und die 2. in der Kreisliga B1. Die Jugendmannschaften Bambini, F und D Jugend spielen aktiv in ihren Ligen. Seit der Saison 2014/15 gibt es nun auch eine Ü32-Mannschaft. Die Altherren spielen um den Pokal.
Somit ist Aramäer Heilbronn mit sechs Mannschaften in der Saison 2015/16 im Ligabetrieb aktiv.

Seit 2007 ist Aramäer Heilbronn Gründungsmitglied des Dachverbandes HSA (Huyodo Suryoyo d‘Almanya), der Föderation Suryoye Deutschland. Neben dem Liga-Betrieb nimmt der Heilbronner Verein jährlich an zahlreichen bundesweiten, aramäischen Fußballturnieren und Kulturveranstaltungen teil. 
Aramäer Heilbronn richtet selbst jährlich ein bis zwei große Fußballturniere und Kulturveranstaltungen aus. Außerdem trifft sich die Frauengruppe des Vereins regelmäßig, ob zu geselligen Abenden oder zum Sport. Auch die Kleinsten werden daneben kulturell gefördert, z.B. mit aramäischem Tanzunterricht.  
Das Ziel des Vereins ist es, die sportliche und kulturelle Förderung stetig zu erweitern. 

Unser Einzug in die Landeliga

Mehr

Herren, 1. Mannschaft

 

Landesliga Staffel 1 Württemberg

Mehr

Herren 2. Mannschaft

 

Kreisliga B1 Unterland

Mehr

D-Junioren - Aramäer Heilbronn 

 

(U13/U12) KRST. 1

Mehr

Senioren Ü32

 

Senioren Ü32 | Württemberg

Mehr

,,Wir lieben Fussball" – 
Die erste Mannschaft der Aramäer Heilbronn

 

Sie wollen Sponsor werden oder haben eine Frage. Wir freuen uns über Ihre Anfrage